Rope Skipping

Übungsleiterinnen

Seilspringen auf dem Schulhof hat Dir immer Spaß gemacht? Hier wird es zum Sport. Denn Rope Skipping erfordert Schnelligkeit, Koordination, Kondition und Sprungkraft. Dafür trainieren wir – und manchmal auch für Auftritte bei Vereinsfesten. Im Training springen wir allein, zu zweit, als Kette oder im großen Seil, mit Kunststoff-, Draht- oder Kettenseilen. Im und mit dem Seil machen wir alles, worauf wir Lust haben. Das ist auch die einzige Voraussetzung, um Skipper bei uns zu werden.

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren mit oder ohne Erfahrungen sind bei uns willkommen. Die Erfahreneren springen dienstags, donnerstags sind wir für alle offen. Bei bis zu zwei Probetrainings kannst Du herausfinden, ob Du Spaß am Rope Skipping hast.