Parcours in der TGH

Aufnahmeantrag

Lade den Aufnahmeantrag herunter und fülle ihn am besten direkt am PC aus. Den ausgefüllten Antrag druckst du bitte aus und gibst ihn unterschrieben in der Turngemeinde Höchst 1847 e.V., Hospitalstraße 34, 65929 Frankfurt am Main ab.

Informationen

Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn die Bezahlung per Lastschrift erfolgt. Es ist ausschließlich die jährliche Zahlweise möglich. Barzahlung oder Teilzahlung ist nicht möglich. Erfolgt der Eintritt in unseren Verein im Laufe eines Jahres, so wird der Beitrag umgehend anteilig abgebucht, ansonsten wird der Jahresbeitrag im Januar des laufenden Jahres eingezogen.

Jugendliche, die das 21. Lebensjahr vollendet haben, werden im darauffolgenden Jahr als Erwachsener geführt. Der neue Betrag wird mit dem ersten folgenden Jahresbeitrag fällig und von dem bekannten Konto abgebucht. Eine Benachrichtigung erfolgt nicht.

Das Mitglied verpflichtet sich, Änderungen der Adresse, bzw. Änderungen der Bank-Verbindung dem Verein unverzüglich mitzuteilen (siehe Aufnahme – Antrag). Anfallende Mehrkosten (max 15,00 Euro) durch fehlerhafte Anschrift und/oder fehlerhaftem Bank-Einzug hat das Mitglied zu tragen. Bei einem Zahlungsverzug bedingt durch Rücklauf der Lastschriftabbuchung werden wir nach zweimaliger Aufforderung den Beitrag über den Rechtsweg einfordern.

Ein Probe-Training, auf eigene Gefahr, kann nur zweimal in einem Halbjahr zugelassen werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmerkung: Erfolgt die Anmeldung im Verein in einer Sportart mit dem Tarif A (z.B. Turnen) und das Mitglied nimmt am Training einer Sportart mit dem Tarif B (z.B. Judo) teil, ohne dies dem Verein zu melden, so wird dies als Betrugsversuch gewertet. Das gleiche gilt für die Teilnahme am Training ohne Anmeldung im Verein.

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung ist nur zum Jahresende möglich. Diese muss bis zum 30. November dem Verein schriftlich vorliegen.

info@tg-hoechst.de