Papa & Kind

Übungsleiter

normalerweise erster Samstag im Monat

Achtung: Das Training findet nur einmal im Monat, typischerweise am ersten Samstag des Monats statt.

„Papa & Kind“ ist eine Variante des Eltern-Kind-Turnens, die sich speziell an Väter und ihre Kinder richtet. Ähnlich wie beim Eltern-Kind-Turnen steht hier die gemeinsame sportliche Aktivität zwischen Vätern und ihren Kindern im Fokus. Das Programm zielt darauf ab, die Bindung zwischen Vätern und Kindern zu stärken, die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern und gemeinsame positive Erlebnisse zu schaffen.

Die Aktivitäten beim Papa-und-Kind-Turnen sind oft so gestaltet, dass sie die Interessen und Fähigkeiten von Vätern und Kindern gleichermaßen ansprechen. Dies kann zum Beispiel klettern, balancieren, rennen oder gemeinsame Spiele beinhalten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Freude an der Bewegung und der Förderung der Eltern-Kind-Beziehung.

Es schafft eine Gelegenheit für Väter, sich aktiv an der Entwicklung ihrer Kinder zu beteiligen, Zeit mit ihnen zu verbringen und gleichzeitig gemeinsam Spaß zu haben. Diese Art von Programmen fördert nicht nur die körperliche Aktivität, sondern auch die soziale Interaktion zwischen Vätern und Kindern.