Leichtathletik und Sportabzeichen-Training
Outdoor

Sonstiger

Grasmückenweg 10

Start: 26. April 2024. Wir trainieren auf dem Gelände des Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V. (HTHC) im Grasmückenweg 10, 65929 Frankfurt am Main (Google Maps).

Leichtathletik ist eine sportliche Disziplin, die eine Vielzahl von Lauf-, Sprung- und Wurfwettbewerben umfasst. Es handelt sich um eine der ältesten Sportarten, die in der Antike in Form von Wettbewerben in Griechenland praktiziert wurden. Die moderne Leichtathletik wurde im 19. Jahrhundert in England und den Vereinigten Staaten formalisiert und entwickelt.

Das Leichtathletiktraining bereitet unsere Mitglieder vor allem auf die alljährliche Abnahme des Sportabzeichens vor. Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Abzeichen für sportliche Leistungen im Breitensport, das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen wird.