ErlebnisTanz 55+

Tanzen trainiert Ausdauer und Gedächtnis, stärkt Muskeln und Gelenke. Aber vor allem macht Tanzen in der Gemeinschaft Freude, lässt Alltagssorgen vergessen und hält Körper und Geist jung und beweglich. Beim Erlebnistanz lernen wir in der Gruppe und ohne festen Partner Tänze aus verschiedenen Epochen und Kulturen, etwa Block- und Kreistänze, Folkloretänze und auch Tänze im Sitzen. Die Konzentration auf die Tanzabläufe, den Rhythmus und das Zusammenspiel mit anderen trainiert unser Gehirn. Einfache und anspruchsvolle Schritt- und Bewegungskombinationen stärken unsere Reaktion, Koordination und Raumorientierung. So wird der Tanz auch zur Sturzprophylaxe, die im fortgeschrittenen Alter wichtiger wird. Die Bewegungen sind sanft und fließend, so dass alle mittanzen können. In entspannter Atmosphäre wird nicht nur getanzt, sondern auch viel gelacht. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Probetrainings bitte nur nach telefonischer Absprache mit Angelika. Wenn nur der Anrufbeantworter dran ist, bitte Namen und Telefonnummer hinterlassen, Angelika ruft zurück.