null

Gerätturnen, weiblich, allgemein
Turnen

A
Beitrag

Übungsleiterinnen

Zeiten

Dienstag

14:4516:15

Kleine Halle

1.–4. Klasse

Dienstag

16:1517:45

Kleine Halle

1.–4. Klasse

Mittwoch

17:0019:00

Große Halle

ab 5.–7. Klasse

Freitag

14:3015:45

Kleine Halle

1.–4. Klasse

Was noch wichtig ist

Das Allgemeine Mädchenturnen ist für Mädchen ab der 1. Klasse. Zu Beginn jeder Turnstunde bauen wir gemeinsam alle benötigten Geräte auf, wärmen uns gut auf und dehnen uns, was Verletzungen vorbeugt. Dann geht es an die Geräte. Am Balken, Boden, Barren und Sprung lernen die Mädels viele Elemente wie Räder zu schlagen bis hin zur Flugrolle. Das Training ist abwechslungsreich und macht vor allem großen Spaß. Zum Schluss gibt es auch mal eine kleine Spielrunde.

Wir zeigen unser Können gerne auf Turnfesten wie dem Landes-, Gaukinder- und Hallenkinderturnfest. Hier konnten wir schon zahlreiche Medaillen und Urkunden gewinnen. Auch bei der Weihnachtsfeier oder beim Sommerfest sind wir mit Auftritten dabei.

Das Training wird geleitet von Daniela Samardzic, einer Trainerin mit C-Lizenz im Gerätturnen und Angela Samardzic, einer aktiven Turnerin und Trainerin, ebenfalls mit C-Lizenz.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Allgemeine Mädchenturnen für Dich das Richtige ist, komm gerne bis zu zwei Mal zu einem Probetraining vorbei.

Weitere Sportarten