Frühjahrswanderung (geänderte Route)

Baumwipfelweg Bad Camberg

Google Maps öffnen

Geänderte Route wegen Schlechtwetters

Treffpunkt bleibt 10:20 Uhr, Bahnhof Höchst / Bikuz, Rückseite.

Die neue Route geht durch den Frankfurter Grüngürtel (Route bei Komoot), kann jederzeit abgebrochen werden. Einkehrschwung: Haus Biegwald, Rödelheim.

Aktualisiert: 20.04.2024, 08:37

Veraltete Informationen

Tour

ca. 15 km, Höhenmeter: ca. 260 m

Tourenbeschreibung

Wir fahren mit der Bahn nach Bad Camberg. Von dort geht es durch Bad Camberg und deren Altstadt. Weiter durch den Kurpark, über Wiesen und Felder, vorbei an der Wassertretanlage und weiter zum Baumwipfelweg. Hier angekommen können wir den Baumwipfelweg erkunden und wir machen es uns in der Anlage gemütlich um unsere Mittagspause in Form eines Picknicks genießen zu können.

Im Anschluss geht es vorbei am Alsdorfer Weiher, an der Wüstung Alsdorf, über Wiesen und Felder zurück in den Kurpark. Zurück am Bahnhof bringt uns die Bahn zurück nach Höchst.

Die Strecke kann gekürzt werden. Bei schlechtem Wetter gibt es eine alternative Wanderung auf der Safari-Route, wegen eventueller Schließung des Baumwipfelweges.

Treffpunkt: 10:20 Uhr (Abfahrt 10:39 Uhr), Bahnhof Höchst / Bikuz, Rückseite

Eintrittspreis: Baumwipfelweg Erwachsene 9,90 €, Kinder 5,90 € (6-17 Jährige)

Fahrtkosten: 28,90 Euro Tageskarte oder anteilige Gruppentageskarte (40,50 €)

Mitnehmen: Rucksack, Verpflegung & Getränk, Regen- bzw. Sonnenschutz, festes Schuhwerk. Der Witterung angemessene Kleidung, am besten „Zwiebelmuster“ (mehrere Lagen Kleidung). Und ein Handtuch für die Wassertretbecken.

Am Baumwipfelweg gibt es einen kleinen Kioskbereich mit einem überschaubaren Angebot an Softgetränken, Kaffee und Snacks in Form von Süßigkeiten und Eis, sowie eine WC Anlage.

Anmeldung: nicht nötig, rechtzeitig am Treffpunkt erscheinen

Weitere Informationen gibt es bei Katja Kilb, Tel. 069 386206, Mail katja.kilb@tg-hoechst.de

Weitere Events