Sport News Hessen

Hessenschau

hessenschau.de: Meldungen aus Hessen
  1. Wer nicht gendert, bekommt schlechtere Noten? Ein Student der Uni Kassel wehrte sich im Sommer gegen einen Punktabzug. Ein Gutachten gibt jetzt jedoch seiner Dozentin Recht.
  2. Die über 200.000 hessischen Beamten und Richter können sich auf höhere Gehälter und zwei zusätzliche Corona-Sonderzahlungen freuen. Das beschloss der Landtag mit den Stimmen aller Fraktionen. Und weiteres Geld ist bereits in Aussicht.
  3. In unserem Ticker informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Hessen.
  4. Die Politik ideenlos, der unerlaubte Corona-Etat skandalös: Solche Abrechnungen der Opposition mit der Regierung waren in der Generaldebatte im Landtag zu erwarten. Trotzdem war diesmal etwas anders – und das lag auch am neuen Kanzler.
  5. Auf dem Weg vom Schlafzimmer in sein häusliches Büro stürzt ein Mann und verletzt sich schwer. Die Versicherung seines Arbeitgebers weigert sich zu zahlen. Das Bundessozialgericht urteilte nun: Es handelt sich um einen Arbeitsunfall.