Hallenschließung vom 23.12.2021 - 02.01.2022

Frohe Feiertage und guten Rutsch in ein gesundes und sportliches Jahr 2022!

Freies Turnen

Du hast mal wieder Lust zum Turnen?
Spaß an den Geräten, völlig stressfrei?
Vertikaltuch, Balancierkugel, Minitramp? 
 
Dann solltest du dabei sein: ab 16 Jahren, nach oben offen
jeden Freitag, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr 
unter der Leitung von Dani Samardzic

 

Die TGH braucht Dich

Die TGH sucht ab sofort eine neue Kassiererin bzw. einen neuen Kassierer. Diese Position ist für unseren Verein enorm wichtig. Ohne geht es nicht.

Wir haben die Tätigkeit des Kassiererpostens so weit wie möglich vereinfacht, einige Arbeiten ausgelagert, einige bereits an andere gegeben, so dass wir guten Gewissens sagen können, dass der Job nicht übermäßig zeitaufwändig wird. Wir gehen von 1-2 Stunden pro Woche aus, am Jahresanfang etwas mehr. Interessenten bitte melden bei Thomas Bender Tel. 06196-63234.

Neues Angebot: Hatha-Yoga 

YogaAb dem 14. September haben wir ein neues, spannendes Bewegungsangebot für Euch: Wir konnten Anja Schulte als Trainerin für Hatha-Yoga für uns gewinnen. Dienstags, 9:00 Uhr, und mittwochabends, 20 Uhr, könnt Ihr für jeweils eine Stunde mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Yoga kann in seinen einzelnen Haltungen (Asanas) unterschiedlich fordernd ausgeführt werden.  
 
Hatha-Yoga ist eine eher ruhige, statische Form des Yoga, die Atem und Bewegung verbindet und außerdem auch meditative Elemente in eine Einheit integriert. So wirkt Hatha-Yoga ganzheitlich auf den Körper und Geist. 
 
Anja Schulte kennen einige von Euch aus dem Höchster Schwimmverein. Sie ist Yoga-Lehrerin und arbeitet hauptberuflich als Coach und Gesichtleserin. 

Bei Interesse meldet Euch bitte über Kursifant auf der TGH-Seite an. Für Hatha-Yoga gilt der B-Beitrag.
 
Für die Yoga-Einheiten benötigt Ihr eine eigene Yoga-Matte (Corona-Regeln), ein kleines Handtuch oder ein Meditationskissen und bequeme Sportkleidung. Weitere Hilfsmittel wie Blöcke oder ein Yoga-Gurt sind nicht notwendig, können aber selbstverständlich mitgebracht werden. In den kälteren Monaten könnte eine leichte Decke oder ein großes Handtuch für die abschließende Entspannung einer Yoga-Einheit tauglich sein. 
 
Namasté (ich verbeuge mich vor Dir) von Anja, die sich auf Euch freut.

Neue Regeln für das Training

Am Montag, 30.08.21 startet unser Trainingsbetrieb wieder und wir freuen uns sehr auf Euch. Trotz steigender Inzidenzen möchten wir mit Euch so gut es geht trainieren. Aktuell gelten dafür neue Corona-Regeln (siehe unten).

Bei Fragen zu den einzelnen Angeboten rufe bitte bei den entsprechenden Trainer/innen an. Die Teilnahme muss vorab geklärt werden. Die Kontaktdaten der Trainer und alle Trainingszeiten findest Du auf unserer Homepage im „Trainingsplan“.

Trainingsregeln

Anmeldetool für Training in den Hallen

Liebe Vereinsmitglieder,

um Coronaregeln und Hygienekonzepte durchzusetzen ist es erforderlich, dieTeilnehmerzahlen für einige Angebote der TGH zu begrenzen. Dazu benutzen wir das Anmeldtool

Ihr könnt euch einmalig mit E-Mail-Adresse und Passwort registrieren und mit einem Klick auf den Buchen Button zu eurem Training anmelden. Euer Login kann bis zu 30 Tagen im Browser aktiviert bleiben.

Sollte der Kurs schon belegt sein, kommt ihr automatisch auf eine Warteliste und werdet benachrichtigt, falls wieder ein Platz frei wird.

Bitte meldet euch nur an wenn ihr auch am Training teilnehmen könnt. Das ist den anderen Sportlern gegenüber fair und verursacht weniger Kosten für den Verein. Sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, könnt ihr euch natürlich auch wieder abmelden.

Kursifant gibt es übrigens auch im Google Play App Store und und im App Store von Apple. Viel Spaß!

Anmelden mit Kursifant

 

 

Hilf mit unser Jubiläumsjahr zu gestalten!

Infos zum 175. Jubiläumsjahr