Gewalkt wird bei uns seit Frühjahr 2001. Dieser Gesundheitssport hat sich in der TG Höchst durchgesetzt. Die Gruppe trifft sich bei jeden Wetter*, immer dienstags vor der Halle. (*Ausnahme bei Gewitter und Glatteis)

Walking heißt übersetzt 'gehen' und ist eine sanfte Ausdauersportart für alle Alters- und Leistungsgruppen. Um jedem Leistungsstand gerecht zu werden, treffen wir uns während unseres Training immer wieder zum Lockern und Stretchen. Wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, teilt sich die Gruppe. Die schnelleren Läufer und Läuferinnen gehen eine längere Strecke. In jeder Gruppe sind erfahrene Walker.

Wer Lust hat bei unserem Training dabei zu sein, gesellt sich einfach zu unserer Gruppe.

Bitte nicht vergessen: dem Wetter angepaßte Kleidung sowie Turn- oder Laufschuhe zu verwenden.

 

Hinweis:
Der Inhalt der Abteilungsseite liegt nicht im Verantwortungsbereich der Turngemeinde Höchst.
Die Ersteller der Abteilungsseite sind für den Inhalt eigenverantwortlich.