Pluspunkt Sport pro Gesundheit
  • Jugendliche und Erwachsene
  • montags, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Auspowern bis der Schweiß nur so läuft- so sollte es bei der Skigymnastik sein. Die Schulung der Ausdauer und die Kräftigung der Beinmuskulatur sind die Ziele dieses vielseitigen Fitnesstrainings zu Vorbereitung auf das Skifahren. Jeder, der gesund ist, kann in diese Gruppe einsteigen. Für Personen mit einer Vorschädigung des Rückens ist die Skigymnastik nicht sinnvoll (s. Wirbelsäulengymnastik, Rücken-Fit, Fitnessgymnastik, BBP).

Kursangebot:
An der Skigymnastik können auch Nichtmitgliedern teilnehmen.
Die Kursgebühr für 19 Übungsstunden beträgt für Erwachsene € 45.--, für Jugendliche € 30.-
Für Vereinsmitglieder ist sie kostenlos!

Am letzten Montag findet nach dem Training unsere Apres Ski-Party statt.

 

Schwitz-Fit heißt das Angebot zur Sommersaison (anstatt der Skigymnastik)

Wie das Wort schon sagt wird hier geschwitzt und man (und frau) bleibt oder wird fit. Das Training besteht, wie auch in der Ski-Gymnastik, aus einem intensiven Laufteil, jedoch kombiniert mit einer Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Hierzu werden vielseitige Medien (Physioball, Theraband, Medizinball) und verschiedene Methoden (Zirkeltraining, Partner- oder Einzelarbeit) eingesetzt, damit man trotz "harter Arbeit" mit viel Spaß bei der Sache ist.

 

Hinweis:
Der Inhalt der Abteilungsseite liegt nicht im Verantwortungsbereich der Turngemeinde Höchst.
Die Ersteller der Abteilungsseite sind für den Inhalt eigenverantwortlich.